Einen Auszug aus dem Leben von einer Hundetrainerin, die halt doch auch nur eine "normale" Hundehalterin ist.
Fuss.... zu mir.... wow, schau da.... Tschüss.... braver Baxter.... fein, Leckerli.... lieber Baxter.... komm zu mir... etc.
Oh, du glaubst nicht was wir alles versucht haben damit wir Baxter wieder anleinen konnten. Und wenn uns jemand zugeschaut hat - na, peinlich!
Unser Jungspund Baxter ist so ziemlich total im Flegelalter angekommen. Da hat doch der Abruf vor ein paar Tagen noch so gut funktioniert und wir waren stolz wie Bolle auf unseren Hund.
Doch gestern war der Tag X da: bei Baxter ist definitiv das Junghunde-Gen ausgebrochen!
Er ist uns schön auf der Nase herumgetanzt und hat für sich eine riesige Party gefeiert. Da kam er doch ganz brav auf uns zugerannt und schwups in der letzten Sekunde ist er dann wieder Vollgas davongerannt. Das breite Grinsen in seinem Gesicht war so offensichtlich.
Ok, wir haben uns dann für Plan B entschieden. Danny hat sich auf einen Stein gesetzt, Xena und ich haben es uns im Kofferraum von unserem Hundebus gemütlich gemacht. Tja, gefühlte Stunden haben wir gewartet bis unser Flegel ausgepowert war und es nicht mehr spannend fand uns zu ärgern…
Als unser "Speedy Gonzales" dann endlich temporeduziert und wieder ansprechbar war, ist er einfach stehen geblieben und hat gewartet bis Danny ihn angeleint hat.
Uff, wie waren wir froh und glücklich unseren Baxter wieder an der Leine zu haben um ihn in Sicherheit nach Hause zu bringen. Ich glaube es war weit zu hören wie die Steine von unseren Herzen gefallen sind.
Baxter war nach seiner Party glücklich ausgepowert und hat dann den Rest des Tages mehrheitlich gepennt.
Ach Baxter...tssss..... Ja, du hast uns schön auf Trab gehalten und für dich gibt es jetzt für 2 Wochen Leinenpflicht und intensives Abruftraining auf unserem Trainingsplatz.
Zu Hause bei einer Tasse Tee hab ich mir dann Gedanken gemacht, weshalb ich wie auch andere Hundehalter in Panik geraten, wenn der Hund nicht mehr abrufbar ist?
Schlussendlich halt ganz simpel:
Ich liebe meinen Hund von ganzen Herzen und habe Angst ihn zu verlieren…
Geht es dir manchmal auch so?
Hast du mit deinem Junghund auch schon mal so eine Situation erlebt?
Kannst du mir nachfühlen?
Gerne melde ich mich wieder mit Erfahrungen mit unserem Baxter zusammen. Ich bin mir sicher, es wird uns nicht langweilig und wir werden bestimmt noch einiges Spannendes mit ihm erleben.
Liebe Grüsse
Deine Steffi
Kommentar schreiben